webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BrauSchneider India Pale Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

BrauSchneider GmbH & Co KG / Schiltern bei Langenlois


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

13.12.2022


Testobjekt:

0,33l-Gourmet-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

honig


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

fruchtige Süße


Geschmack:

süße Früchte, würzig, leicht nach Orangen und Mandarinen, voluminös, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Etiketten aus dem Hause BrauSchneider gefallen mir sehr gut. Stylish sind sie und auch die Idee dahinter gefällt mir. Es sind, wie es sich für einen Schneider gehört, verschiedene (Schnitt)muster zu sehen. Das gefällt mir. Nun steht ein 6,6%iges IPA vor mir, das mit den Hopfensorten Citra und Centennial gebraut wurde. Ich freue mich auf den ersten Schluck. Eingeschenkt aus der Gourmet-Flasche sieht es einwandfrei aus: Die Farbe erinnert an Honig, der Schaum steht sehr gut darüber und der Geruch bietet süßliche Früchte. Geschmacklich werden genau diese serviert, Pfirsiche und Aprikosen sind zu schmecken. Zudem sind eine Menge Orange und Mandarine dabei. Die Bittere hält sich eher zurück, würzig ist es aber. Und genau diese Balance ist sehr schön, so schmeckt das Bier trotz des hohen Alkoholgehalts süffig und voluminös. Die Kohlensäure ist zurückhaltend, die würzigen Aromen kommen mit der Zeit deutlicher durch, der Abgang ist sehr lang. Das Bier hat eine hohe Drinkability, es geht gut herunter. Unterm Strich ein sehr leckeres IPA.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BrauSchneider Brown Ale

Landauer Ambrosia

BrauSchneider Hanfbier


BrauSchneider Pilsner

BrauSchneider Helles

BrauSchneider Amber Ale


BrauSchneider Cassis Sour





Impressum