webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauprojekt 777 Triple 7 IPA

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauprojekt 777 GbR / Voerde


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.04.2016


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Imperial Stout


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

wenig Kohlensäure, fruchtig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Anita Hunze!


Fazit:

Ja, ich bin ein großer Freund des IPA's. Und noch mehr mag ich Imperial Pale Ales... Diese starken, kräftigen und bitteren Biere bieten einfach ganz viele Aromen und sehr viel Tiefe. Und genau das erwarte ich nun auch beim "Brauprojekt 777 Triple 7 IPA" aus Voerde am Niederrhein. Und wahrscheinlich werde ich nicht enttäuscht, denn man hat 2014 beim Craftbeer-Award Silber geholt. Das ist zwar nicht der größte Wettbewerb, aber immerhin... Das Bier hat einen Alkoholgehalt von satten 8,0%vol., eine Stammwürze von satten 18% und die unglaubliche Anzahl von 74 Bittereinheiten. Ich bin echt gespannt. Das Bernstein im Glas ist leicht stumpf, der Geruch ist richtig lecker fruchtig und die Schaumkrone eher zurückhaltend. In den ersten Sekunden kommt eine leichte Süße durch, die an Mangos erinnert. Zitrusfrüchte stoßen dazu. Hier aber nicht übertrieben trocken, sondern die Süße des Malzes gepaart mit den Fruchtaromen bilden eine tolle Kombi. Die Bittere ist im Hintergrund vorhanden, ist aber nicht übertrieben trocken, sondern sie wirkt angenehm dosiert. Das gefällt mir. Etwas mehr Kohlensäure wäre gut gewesen, das Bier würde davon profitieren. Der lange, satte Abgang macht das Bier richtig schön rund. Viel Volumen und ein versteckter Alkohol machen dieses IPA zu einem richtig guten Bier. Neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauprojekt 777 Single Hop

Brauprojekt 777 Pilsss

Brauprojekt 777 Red Ale






Impressum