1000 Getraenke | Biertest - Brauprojekt 777 Single Hop 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauprojekt 777 Single Hop

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauprojekt 777 GbR / Voerde


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.01.2023


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

American Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, leichte Säure, mild, dezent fruchtig, etwas Maracuja, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

2016er-Testbier: Vielen Dank an Anita Hunze!


Fazit:

Bewertung 31.03.2016: Das erste Bier einer relativ neuen Brauerei vom Niederrhein steht vor mir... Das "Brauprojekt 777 Single Hop" ist ein 4,7%iges Pale Ale, das mit der Hopfensorte Simcoe gebraut und kaltgestopft wurde. Ich muss es ja zugeben, ich bin ein großer Freund dieser Sorte, die einen schön frisch-fruchtigen Geschmack hat. Und ich mag die neuen, kleinen Brauereien, die überall aus dem Boden schießen. So wie diese hier aus Voerde. Dort wird seit Ende 2012 Bier gebraut. Und endlich haben es die Fläschchen her geschafft. Aber kommen wir zum Bier. Dieses sieht im Testglas echt gut aus. OK, der Schaum steht nicht allzu lange, dafür riecht es umso intensiver nach Mango und Pfirsich. Klasse. Überraschenderweise ist es geschmacklich nicht ganz so prägnant. Direkt von der ersten Sekunde an kommt eine sehr trockene Bittere durch, die erst einmal befremdlich schmeckt. Ich habe etwas mehr Süße erwartet. Zumal es auch nur 22 Bittereinheiten haben soll. Die Kohlensäure ist ordentlich aktiv, es prickelt anständig auf der Zunge. Die Süße ist eher im Hintergrund aktiv, und da auch nur sehr subtil. Mit der Zeit wird das Bier auch kräftig bitter, der Abgang ist schier endlos. Hier würde mehr Alkohol besser kommen. Das Bier ist gut, keine Frage, aber eine Spur mehr Volumen würde mir besser gefallen. Der Geruch ist toll, das Bier eher nur gut. Alles in allem ergibt das sieben Punkte. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 14.01.2023:
Ein weiteres Testbier aus dem Hause Brauprojekt 777 wird nun zum zweiten Mal nach 2016 probiert. Das American Pale Ale "Brauprojekt 777 Single Hop", gebraut nur mit Simcoe, hat unverändert 4,7vol.% und sieht im Glas sehr anständig aus: Sehr viel Schaum steht auf dem trüben Orange, der Geruch bietet eine dezente Fruchtigkeit, die an Pfirsiche erinnert. In den ersten Sekunden fällt die deutlich dosierte Kohlensäure auf. Sehr spritzig ist das Bier, die Aromendichte kann da nicht ganz mithalten. Eine leichte Fruchtsäure ist vorhanden, etwas Maracuja ist zu schmecken, das Bier bleibt aber grundsätzlich mild und rund. Ein neuer Schluck und die Säure wird auffallender, auch die Maracuja wird deutlicher. Zumindest für ein paar Sekunden. Dann wird das Pale Ale leicht würzig und geschmacklich passiert nicht mehr viel. Der Abgang ist lang, aber nicht besonders auffällig. Das "Brauprojekt 777 Single Hop" ist trotzdem ein gutes Ale, dass erfrischt und leicht fruchtig daher kommt. 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauprojekt 777 Pilsss

Brauprojekt 777 Triple 7 IPA

Brauprojekt 777 Red Ale


Brauprojekt 777 Triple Cherry Sour

Brauprojekt 777 Himbeer Ale

Brauprojekt 777 Winterbier


Brauprojekt 777 Triple 7 IPA

Brauprojekt 777 Erdbeer Ale





Impressum