webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauprojekt 777 Red Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauprojekt 777 GbR / Voerde


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.04.2016


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Rotbier


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

stumpfes rot


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Anita Hunze!


Fazit:

Das vierte und letzte Bier der Brauerei Brauprojekt 777 wird nun getestet. Das "Red Ale" hat einen Alkoholgehalt von 5,9%vol. und eine Stammwürze von 14%. Und schon ordentliche 41 Bittereinheiten. Das verspricht ein würziges Bierchen zu werden. Ich finde es gut, dass immer mehr Brauereien hingehen und diese "Metadaten" mit angeben. Gefällt mir! Das Aussehen auch. Fast zumindest. Der Schaum ist etwas dürftig, dafür gefällt mir das Rot umso mehr. Stumpf und satt leuchtend ist es. Und es riecht ziemlich malzig. Die ersten Sekunden gefallen mir ebenfalls sehr gut. Zwar ist die Kohlensäure etwas zurückhaltend, aber die voluminöse Karamellnote ist klasse. Die Süße im Hintergrund wird von dem trockenen Hopfen zurückgedrängt, dennoch schimmert immer wieder auch ein Hauch Röstmalz durch. Ein rundes Bier, mit einem ordentlich würzigen Körper. Und dazu dann der lange Abgang. Mir gefällt es sehr gut.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauprojekt 777 Single Hop

Brauprojekt 777 Pilsss

Brauprojekt 777 Triple 7 IPA






Impressum