webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauprojekt 777 Himbeer Ale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauprojekt 777 GbR / Voerde


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.08.2021


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Himbeeren


Farbe:

trübes Rosa


Schaumkrone:

viel


Geruch:

deutlich nach Himbeeren


Geschmack:

fruchtig, nach Himbeeren, leichte Säure, leicht würzig, wenig Kohlensäure, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es ist Freitagnachmittag und das Wochenende kann starten... Und warum nicht mit ein paar neuen, ungetesteten Fassbieren? So sehe ich das auch! Deshalb gibt es jetzt als erstes das "Brauprojekt 777 Himbeer Ale". 4,4vol.% Alkohol hat das Sauerbier, welches im Glas gut ausschaut! Hefetrüb ist es, der Schaum ist rosa und cremig, der Geruch bietet die namensgebenden Himbeeren. Auch der erste Schluck ist voll davon. Dabei ist die Kohlensäure eher zurückhaltend, eine leichte Fruchtsäure ist zu schmecken. Diese ist aber schnell wieder weg. Ab der Mitte ist das Bier relativ unspektakulär, höchstens eine leichte Würzigkeit nach hinten raus ist zu schmecken. Ja, was soll ich sagen... Der Antrunk ist lecker, dann lässt es aber schnell nach. Unterm Strich sage ich: Ganz gut! Mehr Körper wäre besser...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauprojekt 777 Single Hop

Brauprojekt 777 Pilsss

Brauprojekt 777 Triple 7 IPA


Brauprojekt 777 Red Ale

Brauprojekt 777 Triple Cherry Sour

Brauprojekt 777 Winterbier


Brauprojekt 777 Triple 7 IPA





Impressum