1000 Getraenke | Biertest - Braumeister Pilsener 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Braumeister Pilsener

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für PMV-Agentur / Oberweißbach> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.08.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Die Etiketten dieses NoName-Bieres sehen schon ziemlich gut designed aus, aber ob den der Inhalt da mithalten kann, wage ich zu bezweifeln. Denn die beiden Biere der gleichen Sorte, das Hefeweizen und das Export, waren alles andere als empfehlenswert. Und gerade im Bereich Pils ist es umso schwerer richtige Akzente zu setzen. Im Glas sieht es ok aus, etwas zu wenig Schaum. Der Antrunk überrascht aber positiv. Es ist jetzt nicht so, als ob man ein Überbier in Händen hält, aber es schmeckt wenigstens nicht billig. Man hat einen feinen und gar nicht so würzigen bzw. bitteren Antrunk zu verzeichnen. Es schmeckt sogar ganz gut. Sehr spritzig und nur fein gehopft, trumpft es aber mit einem süßlichen Malzaroma auf. Ich würde das "Braumeister Pilsener" sogar als ziemlich mild bezeichnen. Aber leider kommt ab dem Mittelteil eine zu süße Note durch, die dem Pils nicht sonderlich gut tut. So kann man unterm Strich sagen: Es ist zwar das beste Braumeister, aber nicht mit den namhaften Pilsbieren zu vergleichen.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Braumeister Export

Braumeister Hefeweißbier

Exclusiv Pils






Impressum