1000 Getraenke | Biertest - Braumeister Hefeweißbier 3 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Braumeister Hefeweißbier

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

??? / ??? <Hergestellt für PMV-Agentur / Oberweißbach> (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.08.2007


Testobjekt:


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leichte Hefenote


Geschmack:

malzig, leicht säuerlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Für ein NoName-Bier hat dieses Weißbier aber ein geschmackvolles Etikett. Das lobe ich mir. Aber leider weiß ich nicht, wer sich denn hinter dem "Braumeister Hefeweißbier" versteckt. Nun gut, vielleicht werde ich diesem Geheimnis auf die Spur kommen. Kommen wir zum Glasinhalt. Dieses macht keine schlechte Figur. Hefetrüb und mit einer Schaumkrone, die in Ordnung geht. Geschmacklich zieht es mich aber herunter. Ein säuerlicher Antrunk, der dann von einer Hefenote abgeschwächt wird und dann erst das Malz durchkommen lässt. Es lässt mich irgendwie an Frankreich denken, weil man dort die Weißbiere ähnlich spritzig braut, um den Erfrischungsfaktor zu erhöhen. Ich möchte aber eine hefige Banane schmecken und keine Zitrone. Ansonsten ist es nicht wirklich spannend. Der Hopfen ist zwar da, sorgt aber für keine Euphorie. So kann man festhalten, dass man dieses Bier ruhig im Regal stehen lassen kann. Da gibt es andere Billigbiere, die viel besser schmecken.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Braumeister Export

Braumeister Pilsener

Exclusiv Pils






Impressum