webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus zum Schwanen Esslingen Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus zum Schwanen / Esslingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.07.2011


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

dezent hopfig


Geschmack:

malzig, spritzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Es gibt in Essligen am Neckar ziemlich genau eine Brauerei, das Brauhaus zum Schwanen. Es ist direkt im Stadtzentrum untergebracht, und genau dort sitze ich jetzt. Und zwar direkt an der Quelle bzw. Tresen, denn alle Sitzplätze sind belegt. Das spricht ja dann wohl für den laden. Ich teste nun das Pilsbier, welches leicht hefetrüb und mit einer anständigen Schaumkrone serviert wird. Der erste Schluck ist spritzig und malzig und ziemlich mild. Das tolle Wasser lässt dieses Pils leicht süffig erscheinen. Etwas ungewohnt ist der zurückhaltende Hopfen, der dieses Untergärige nur leicht würzig erscheinen lässt. Nun gut, nicht jedes Pils muss staubtrocken sein, zumal man hier in der Stuttgarter Ecke auch gerne ein etwas fruchtigeres Bier trinkt. Der Vorteil: Es erfrischt jetzt im Sommer ordentlich. Süffig und lecker, dennoch erinnert es eher an ein Export. Mir ist dieses Esslinger Bier eine Spur zu süß.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus zum Schwanen Esslingen Märzen

Brauhaus zum Schwanen Esslingen Hefeweizen Hell





Impressum