webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus zum Schwanen Esslingen Märzen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus zum Schwanen / Esslingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.07.2011


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, kernig, süßlich, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mitten in der urigen Altstadt im schönen Esslingen am Neckar befindet sich das Brauhaus zum Schwanen. Schon ziemlich gediegen hier, man kommt hauptsächlich zum Essen her. Ich nicht :-) Durch das bevorstehende Bürgerfest sind die Plätze draußen nicht nutzbar, deswegen ist es hier drinnen etwas beengt, ich sitze also am Tresen. Das nun servierte Bier sieht aber super aus... Ein sattes Bernstein mit einer durchschnittlich ausgeprägten Schaumkrone. Der fruchtige Geruch und das leichte Himbeer-Aroma überraschen. Leider bestätigt dies der erste Schluck nicht. Dieser ist sehr kernig, spritzig, aber dennoch fehlt etwas Volumen. Auch wirkt es nicht allzu würzig. Nun: Man mag es hier in der Gegend gerne etwas milder, spritziger und vor allem süßer. Dieses Märzen erfrischt, aber ab dem Mittelteil ist Feierabend. Schade... Denn würde es länger schmecken, wäre es ein ganz Großes. So kann ich nur sagen: Alles in allem: Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus zum Schwanen Esslingen Pils

Brauhaus zum Schwanen Esslingen Hefeweizen Hell





Impressum