1000 Getraenke | Biertest - Brauhaus zum Schwanen Esslingen Hefeweizen Hell 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus zum Schwanen Esslingen Hefeweizen Hell

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus zum Schwanen / Esslingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.07.2011


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

nach Weizenmalz, trocken, leicht süßlich, etwas Banane


Sonstiges:

-


Fazit:

Alle guten Dinge sind Drei. Sagt man so. Und das zu recht. Denn auch hier im Brauhaus zum Schwanen im Baden-Württembergischen Esslingen gibt es neben dem Pils und dem Märzen noch ein drittes Bier. Das "Schwanen Hefeweizen Hell" hat 5,1%vol. und sieht eingeschenkt sehr gut aus: hefetrüb, goldgelb und mit einer cremigen Schaumkrone. Der erste Schluck ist überraschend: Zu Beginn habe ich etwas Heu af der Zunge und für eine Zehntelsekunde schmecke ich Hering! Unglaublich. Auf jeden Fall ist es sehr spritzig und erfrischend. Es schmeckt relativ oberflächlich, in den ersten Sekunden sogar ziemlich gut, dan lässt es aber nach. Eine leichte Banane kann ich schmecken, dann kommt eine ordentliche Weizenmalznote durch. Obwohl wenig Hopfen enthalten ist, schmeckt dieses Obergärige trocken. Zumindest nach ein paar Sekunden. Süffig, aber insgesamt wirkt dieses Bier zu steif. Die Leichtigkeit fehlt. Alles in allem aber gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus zum Schwanen Esslingen Pils

Brauhaus zum Schwanen Esslingen Märzen





Impressum