1000 Getraenke | Biertest - Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Sommergold 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Sommergold

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Joh. Albrecht / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.06.2007


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind wieder einmal zu Besuch in Hamburg und da darf man es natürlich nicht verpassen, ins Brauhaus Joh. Albrecht zu gehen. Es ist Samstag Vormittag, der Rathausmarkt ist gleich um die Ecke, man ist also mittendrin, statt nur dabei. Vor ein paar Jahren war ich schon einmal hier, und da gab es schon ein paar feine Biere zu testen. Im Moment gibt es, und das für kurze Zeit, ein neues Bier, welches auf den Namen "Sommergold" hört. Es hat einen Alkoholgehalt von 5,8%vol, es ist also schon eine Spur stärker. Ein schönes, unfiltriertes bernstein präsentiert sich, dazu eine eher unterdurchschnittliche Schaumkrone. Ja, wie schmeckt denn dieses Nordlicht? Sehr süffig, dazu mild und, jetzt kommt's, richtig toll kernig. Feiner Antrunk. Anschließend kommt da noch eine klasse Hopfennote hinzu, die diesem Bier das besondere Extra zugesteht. Zu Beginn süßlich, dann wird es herber und der Abgang ist lang und harmonisch. Insgesamt wirklich lecker und bekömmlich. Dieses "Sommergold" ist wirklich zu empfehlen. Wollen wir mal hoffen, dass es in den nächsten Jahren auch angeboten wird.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Hamburger Dunkel

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Kupfer

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Messing


Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Weizenbier Hell

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Messing

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Sommertraum


Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Weizenbier Dunkel

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Kupfer

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Weizenbier Hell


Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Craftbeer





Impressum