webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Messing

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Joh. Albrecht / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.07.2013


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, licht herb, langer Abgang


Sonstiges:

Das 2004er-Bier hatte 5,0%vol. Alkohol


Fazit:

Bewertung 14.09.2004: Das Brauhaus Johann Albrecht ist eine von zwei Gasthausbrauereien direkt im Zentrum Hamburgs. Dieses hier liegt unweit der Mönkebergstrasse und auch der Hafen ist nicht allzu weit entfernt von hier. Dieses hier ist wirklich nett eingerichtet, wirkt hanseatisch nüchtern und liegt schön ruhig. Aber kommen wir zum Bier. Das Messing riecht wie ein Federweißer, schmeckt aber hopfig bis herb, es geht fast schon ins bittere. Ein schöner, kerniger Geschmack. Es ist definitiv bitterer als die Düsseldorfer Variante. Der Abgang des Messings ist sehr lang. Es ist ein typisches Hamburger Bier, aber sehr viel besser als Holsten, Astra und Konsorten. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 26.07.2013:
Ich bin in der Hamburger City unterwegs und es ist superheiß.... Zeit für eine Pause. Da bietet sich das Brauhaus Joh. Albrecht an. Nach neun Jahren endlich mal wieder ein Test des Messings. Hatte dieses Bier beim letzten Mal noch 5,0%vol. Alkohol, sind es heute nur noch 4,5%vol. Im Glas sieht es spritzig aus, eine Menge Schaum ist zu sehen, es ist goldgelb und leicht hefetrüb. Der erste Schluck ist sehr frisch und fruchtig, und schön kernig im Hintergrund. Dazu fein süßlich. Ich schmecke eine leckere Aromahopfennote auf der Zunge. Dazu das viele Volumen. Ein kerniger Mittelteil und ein sehr langer, trockener Abgang. Mein Fazit lautet: Topp! Ein sehr leckeres Bier! 10 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Tobi
2016-03-02

Bin demnächst auch dort. Freu mich scho' drauf!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Hamburger Dunkel

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Kupfer

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Sommergold


Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Weizenbier Hell

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Sommertraum

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Weizenbier Dunkel


Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Kupfer

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Weizenbier Hell

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Craftbeer






Impressum