webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Hamburger Dunkel

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Joh. Albrecht / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.09.2004


Testobjekt:


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkles Dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich, sehr cremig


Geruch:

malzig


Geschmack:

mild, malzig, schokoladig, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der 1111. Biertest !!!! Ja, endlich ist er geschafft. Und dann in meiner alten Heimat Hamburg. Das passt!!!! Da wollen wir doch mal hoffen, dass das ein Superbier ist !!! So, also, das letzte Bier in diesem Testquartett mitten in Hamburgs Innenstadt, ein paar Meter vom Rathaus entfernt, wird serviert. Es ist das Hamburger Dunkel. Ein Bier, welches fast schwarz daherkommt und einen angenehmen, süffigen Charakter hat. Es ist relativ mild, dafür, dass wir hier in einem Pils-Bundesland leben. Der Kohlensäuregehalt ist relativ gering. Aber dafür kommt der ausgeprägte Charakter voll zur Geltung. Dieses Dunkel ist vollmundig, wirkt schwer, aber dann doch wieder leicht und beswingt. Ein wirklich sehr interessantes Bier, welches richtig gut schmeckt. Und natürlich ein würdiges Jubiläumsbierchen abgibt. Gladde 10.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Kupfer

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Messing

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Sommergold


Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Weizenbier Hell

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Messing

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Sommertraum


Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Weizenbier Dunkel

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Kupfer

Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Weizenbier Hell


Brauhaus Joh. Albrecht Hamburg Craftbeer





Impressum