webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus Joh. Albrecht Bielefeld Gold

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Joh. Albrecht / Bielefeld


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.05.2004


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, weich, süffig, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Direkt im Brauhaus getestet


Fazit:

Also, diese extrem nette Bedienung muss ich ja nun noch einmal lobe... Ja, ich meine Sie, Frau Hap :-) Aber nun kommen Fakten: Erst einmal sei der neue Braumeister gegrüßt, ein ehemaliger Azubi bei der Schlösser-Brauerei. Jedenfalls handelt es sich an diesem Test-Abend hier im Brauhaus Düsseldorf um das erste klare Bier, alle anderen waren bisher unfiltrierte. Das Gold ist angenehm süffig und alles andere als oberflächlich. Es ist vollmundig und hat einen leicht hopfigen Charakter. Der lange Abgang fällt positiv aus dem Rahmen, die geringe Menge an CO2 eher weniger. Dieses Bierchen ist definitiv ein Handwerkserzeugnis, dass merkt ein Blinder mit dem Krückstock. Super !


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Starkes Gebräu Helles mit Ingwer





Impressum