webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus in Spandau Spandauer Dunkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus in Spandau GmbH / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.09.2015


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, nach Karamell, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Jeden Monat gibt es hier im Brauhaus in Spandau ein Spezialbier. In diesem September ist es ein herbstliches Dunkelbier mit einem Alkoholgehalt von 5,1%vol. Eingeschenkt steht es nun vor mir. Es ist hefetrüb, dunkelrot, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt und das alles bei wenig Geruch. Der erste Schluck ist leicht spritzig, ich schmecke dezent süßliche Karamellaromen. Durchschnittlich ausgeprägt ist auch die Kohlensäure, da hätte etwas mehr dem Bier gut getan. Dafür kommen die Karamell-Noten stärker durch, die angenehm dosierte Süße gefällt mir. Zum Glück ist diese aber nicht übertrieben. Auch der Alkoholgehalt schmiegt sich an und wirkt ebenfalls nicht übertrieben. Echt lecker, dieses Berliner Dunkelbier. Weich, rund, bekömmlich, aber dann doch nicht allzu außergewöhnliches. Alles in allem acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny Porter ( Johnny )
2018-04-23

Schön dunkel schwarz, mittlere Schaumkrone, riecht malzig, süß schwer und würzig. Geschmacklich süß und malzig, vollmundig kurzer Abgang, röstig.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus in Spandau Havelbräu





Impressum