webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus in Spandau Havelbräu

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus in Spandau GmbH / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.09.2015


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

süßlich, kernig


Geschmack:

malzig, kernig, fein spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In knapp zwei Stunden geht mein Zug nach Hause, vorher steht aber noch ein Besuch im Brauhaus Spandau an. Hier gibt es ein festes Bier, dazu ein wechselndes. Derzeit ist es das Dunkelbier. Aber kommen wir zum ersten Exemplar, dem "Brauhaus in Spandau Havelbräu". Dieses Bier hat 5,2%vol. Alkohol und ist im Glas hefetrüb mit wenig Schaum. Gut, dafür gibt es halt mehr Bier :-) Der erste Schluck ist weich, leicht spritzig und lecker kernig. Der Antrunk bestätigt es direkt: Ein leckeres Bier! Schön süffig, rund und bekömmlich. Gerade diese leicht nussig-kernige Note gefällt mir. Dadurch wirkt das Bier schön urig. Der Hopfen hält sich mit seinen bitteren Aromen zurück, eine angenehm dosierte Würzigkeit kommt durch. Vielleicht ist es eine Spur zu dünn. Alles in allem ergibt es aber tolle neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny Porter ( Johnny )
2018-04-23

Frisch und leicht, trübes Antlitz. Schmeckt eher hopfig!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus in Spandau Spandauer Dunkel





Impressum