webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus Höchstadt Winter-Festbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Höchstadt / Höchstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.01.2010


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig-süß


Geschmack:

alzig, würzig, fein bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im Winter befinden wir uns, leider, immer noch. Meiner Meiung nach kann es so langsam mal wärmer werden. Aber dass es am heutigen 23. Januar 2010 nur 2°C Höchsttemperatur war, muss ich wohl akzeptieren :-) OK, vor mir steht ein passendes Bier, nämlich das "Brauhaus Höchstadt Winter-Festbier", welches einen Alkoholgehalt von 5,2%vol. hat und nur in der kalten Jahreszeit angeboten wird. Optisch ist es ansprechend, ein sattes goldgelb mit Tendenz in Richtung bernstein und eine feste, cremige Schaumkrone. Schmecken tut es gut. Zu Beginn hat man es direkt mit zwei verschiedenen Aromen zu tun. Zuerst ein leicht süßlich schmeckender Antrunk, das Gerstenmalz sorgt für die Süffigkeit. Aber ich habe diesen Satz noch nicht einmal zuende geschrieben, da haut auch schon der Hopfen auf den Putz. Ein klarer, schön bitter schmeckender Eindruck, den ich hier vernehmen kann. Dass man bei dieser fränkischen Brauerei mehr Bittereinheiten schätzt, ist mir schon beim Pilsbier aufgefallen. Und auch bei diesem Märzen ist es so. Das sorgt aber für den Wiedererkennungswert. Ich hätte aber einen Hach weniger besser gefunden. So kann ich abschließend sagen: ein leckeres Bier mit einer schönen Farbe und einer ziemlich ausgeprägten Hopfenbitteren. Lecker...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Höchstadt Pils

Brauhaus Höchstadt Kellerberg

Brauhaus Höchstadt Helles


Brauhaus Höchstadt Brauhaus Doppelbock

Brauhaus Höchstadt Weisse

Brauhaus Höchstadt Hausbrauer






Impressum