webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauhaus Höchstadt Weisse

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Höchstadt / Höchstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.01.2010


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

sehr spritzig, malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im Glas sieht mein Testbier richtig ansprechend aus... Viel fester, cremiger Schaum, darunter eine satte Trübung und der Geruch ist ordentlich mit Weizenaromen gesättigt. Besser kann ein Weißbier nicht ausschauen. Vor mir steht das fränkische "Brauhaus Höchstadt Weisse", ein helles Weizenbier mit 5,1%vol. Der erste Schluck kann aber mal richtig überzeugen. Sehr spritzig und toll hefig ist dieses Bierchen. Ja, so muss ein Weißbier schmecken. Runter wie Öl geht es, so ist es richtig. Ein runder Geschmack, der zu Beginn fast schon zu dünn für den Alkoholgehalt schmeckt. Es fehlt ein bisschen die Tiefe, da kann man mehr rausholen. Aber diese Weisse schmeckt mal richtig lecker. Süffig und vor allem erfrischend, dazu diese ausgeprägte Hefenote, die genau richtig dosiert ist. An einem heißen Sommertag auf einem der bekannten fränkischen Bierkellern kann ich mir fantastisch vorstellen, ein schön gekühltes "Brauhaus Höchstadt Weisse" zu genießen. Aber auch an diesem verschneiten Montagabend schmeckt es sehr gut. Das Aroma passt, die Zutaten sind hochwertig und die Hefe einwandfrei. Ich glaube, dieses Bier hat es verdient, die volle Punktzahl einzuheimsen. Wenn da nicht das fehlende Volumen wäre. So kann es "nur" neun Punkte sammeln. Alles in allem aber ein ganz großes Bier und meiner Meinung nach das Beste dieser Brauerei. Bisher...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brauhaus Höchstadt Pils

Brauhaus Höchstadt Winter-Festbier

Brauhaus Höchstadt Kellerberg


Brauhaus Höchstadt Helles

Brauhaus Höchstadt Brauhaus Doppelbock

Brauhaus Höchstadt Hausbrauer






Impressum