1000 Getraenke | Biertest - Brauerei Schlesien Rübezahl 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauerei Schlesien Rübezahl

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Schlesien / Löwenberg (Polen)


Herkunft:

Polen


Getestet am:

25.08.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süßlich


Geschmack:

süß, malzig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, dieses Bier stammt aus Polen, auch wenn das Etikett es auf den ersten Blick nicht erwarten lässt. Man könnte meinen, ein deutsches Bier in der Hand zu halten, oder eines aus dem Märchenland. Oder halt eines aus dem Riesengebirge, da wo Rübezahl sich gerade gemacht hat. Na ja, eines steht fest: Er war kein Kostverächter. Fast 8%vol. hat dieses Starkbier hier zu bieten. Mannomann. Die Farbe, die einem die Augen glänzen lässt, ist perfektes bernstein. Super! Und der Schaum, der zwar nicht massig vorhanden ist, kommt dafür umso cremiger herüber. Und wie das schmeckt. Richtig weiches Brauwasser wurde hier verwendet. Den Alkohol schmeckt man so gut wie gar nicht. Vorbildlich. Es ist angenehm süßlich, süffig ohne Ende und geht halt aufgrund des geringeren Hopfengehalts auch noch richtig gut herunter. Da gibt es schlimmere Starkbiere. Die Weichheit dieses Gebräus wird durch den sehr geringen Kohlensäuregehalt noch verstärkt. Dieses Bier schmeckt richtig gut. Bekömmlich ist es, keine Frage. Dazu dann eine schöne Malznote, die dem Alkohol als solches keine Chance gibt. OK, zum Ende hin merkt man schon so einiges, aber eben auf ganz hohem Niveau. Sehr gut gemacht, Herr Rübezahl.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum