1000 Getraenke | Biertest - Brauatelier Farmhouse Ale 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauatelier Farmhouse Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pott's Brauerei GmbH / Oelde


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.02.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

3,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, malzig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Saisonbier aus Westfalen steht mit dem "Brauatelier Farmhouse Ale" vor mir. Früher wurden diese leichteren Biere als Erfrischung für die Landarbeiter in Bauernhäusern gebraut, nun steht so eines mit leichten 3,9%vol. Alkohol vor mir. Optisch ist es schon ansprechend. Eine leichte Frucht ist zu riechen. Der Antrunk bietet viel Kohlensäure und eine leichte Säure. Nicht schlecht... Die belgische Hefe ist zu schmecken. Neben der leichten Frucht zu Beginn kommt mit der Zeit auch der Hopfen deutlicher durch. Das Bier wird nicht wirklich bitter, aber leicht würzig ist es schon. Ab der Mitte kommt eine leichte Nussigkeit durch, diese Note gefällt mir sehr gut. Haselnüsse sind zu schmecken. Dazu der lange Abgang. Obwohl es relativ wenig Alkohol hat kommt der Geschmack schon deutlich durch. Einzig im ersten Drittel schmeckt es für einen kurzen Moment etwas dünn. Spätestens ab der Mitte wird das Bier wieder besser... Alles in allem ein sehr gutes Saison... Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pott's Gold

Pott's Kiepenkerl Pilsener Naturtrüb

Pott's Landbier


Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Pott's Prinzipal

Pott's Weizen Naturtrüb


Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Pott's Weizen Naturtrüb

Pott's Landbier


Pott's Landbier

Pott's Landbier Hell

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener


Pott's Prinzipal

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Brauatelier Dinkel-Märzen


Brauatelier Hopfen-Weisse

Olbermann White IPA

Pott's Prinzipal


Strüssje Frida

Fleuther Eins

Fleuther 1420er Eichental


Brauwerk Schacht 8 Den Hauer sein Mottek

Fleuther OPA

Olbermann Miss Fluffy


Olbermann White IPA

Seidenbrauerei Samt

Seidenbrauerei Seide


Fleuther smash IPA Idaho7

Fleuther smash IPA Motueka





Impressum