1000 Getraenke | Biertest - Brauatelier Dinkel-Märzen 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brauatelier Dinkel-Märzen

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pott's Brauerei GmbH / Oelde


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.02.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Dinkelmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde vom Bierclub.de zum "Bier des Monats Dezember 2018" gewählt!


Fazit:

Auch die bekannte Pott's-Brauerei aus dem wstfälischen Oelde ist auf den Craftbier-Zug aufgesprungen und bietet unter der Marke Brauatelier verschiedene Biersorten an, die man so auch nicht überall bekommt. Das erste Testbier ist das "Brauatelier Dinkel-Märzen" mit 5,8%vol. Alkohol und einem anständigen Aussehen. Bernsteinfarbig ist es, hefetrüb dazu und mit einem durchschnittlich ausgeprägten Schaum. Der Geruch bietet eine deutliche Malzigkeit. Relativ wenig Kohlensäure ist vorhanden, der Antrunk hat zwar einen satt malzigen Körper, es kommt aber auch eine deutliche Würzigkeit durch. Sehr weich wirkt das Mundgefühl, der Dinkel sorgt für diesen runden Körper. Es ist aber dann doch fast schon zu gewöhnlich. Ein neuer Schluck bringt eine dezente Kernigkeit, der Körper ist schon ordentlich ausgebaut. Süffig ist das Bier, aber meinetwegen hätte die Würzigkeit gar nicht so dollen sein müssen. Alles in allem kann das Bier mit dem langen Abgang gut gefallen. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Pott's Gold

Pott's Kiepenkerl Pilsener Naturtrüb

Pott's Landbier


Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Pott's Prinzipal

Pott's Weizen Naturtrüb


Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Pott's Weizen Naturtrüb

Pott's Landbier


Pott's Landbier

Pott's Landbier Hell

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener


Pott's Prinzipal

Pott's Pilsener / Road Stop Premium Pilsener

Brauatelier Hopfen-Weisse


Brauatelier Farmhouse Ale

Olbermann White IPA

Pott's Prinzipal


Strüssje Frida

Fleuther Eins

Fleuther 1420er Eichental


Brauwerk Schacht 8 Den Hauer sein Mottek

Fleuther OPA

Olbermann Miss Fluffy


Olbermann White IPA

Seidenbrauerei Samt

Seidenbrauerei Seide


Fleuther smash IPA Idaho7

Fleuther smash IPA Motueka





Impressum