webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brasserie Du Mont Blanc La Cristal I.P.A.

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie du Mont-Blanc / La Motte-Servolex


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

02.05.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Gebirgswasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen


Farbe:

minimal stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel und fest


Geruch:

fruchtig-würzig


Geschmack:

fruchtig, leicht süßlich und würzig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der französischen Mont-Blanc-Gegend stammt mein heutiges Testbier namens "Brasserie Du Mont Blanc La Cristal I.P.A.". Ein "Soft IPA" soll es sein, der Alkoholgehalt beträgt 4,7% und 30 Bittereinheiten sollen für das gewisse Etwas sorgen. Besonders ist, dass bei diesem Bier Mais mitverwendet wurde. Nun ja, ich hoffe, das Gletscherwasser kann hier ausgleichend helfen. Eingeschenkt fällt eine feine Trübung des ansonsten goldenen Bieres auf. Der Schaum dafür ist fest und sehr cremig. Sofort kann ich Orangen riechen. Auch im spritzigen Antrunk kommen die Orangen durch. Süßlich schmeckt es, eine subtile Wacholdernote ist ebenfalls mit von der Partie, die Früchte überwiegen aber. Es kommen nämlich noch Aromen von roten Äpfeln hinzu. Leicht süßlich schmeckt es zudem auch noch. Leicht würzig ist das südfranzösische Bier. Mit den weiteren Schlücken werden die Fruchtaromen deutlicher, mit der Zeit schmecken diese fast schon zu viel des Guten und wirken auch noch irgendwie künstlich. Mild ist es, die Bittereinheiten sind gut versteckt. Erst ganz zum Ende hin wird das IPA dezent würzig. Ganz okay würde ich sagen. Die Franzosen sind beim Bierbrauen tatsächlich immer für eine Überraschung gut. Im positiven wie im negativen Sinne! Dieses hier bekommt 6/10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brasserie Du Mont Blanc La Rousse





Impressum