1000 Getraenke | Biertest - Brasserie Des Cimes Piste Noire 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brasserie Des Cimes Piste Noire

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie des Cimes / Aix les Bains


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

14.09.2010


Testobjekt:

0,33l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht trübes rubin


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht nach Keks


Geschmack:

malzig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir waren am letzten Wochenende im Schwarzwald und haben ein verlängertes Wochenende dort verbracht. Es ist wirklich toll dort. Natürlich unternimmt man den einen oder anderen Ausflug, so dann auch nach Straßburg. Dort schaut man sich allerhand an, und natürlich, besucht man auch die lokalen Supermärkte, um nach neuen Testbieren zu suchen. So denn auch dieses Mal. Entdeckt habe ich das "Piste Noire" der ostfranzösischen Brasserie Des Cimes. Dabei handelt es sich um ein 5,9%iges Dunkelbier, welches eingeschenkt im Glas eine Menge Schaum entwickelt. Das Bier darunter ist leicht trübe und leuchtet rubinrot. Alles super bis hierhin. Der Geruch erinnert leicht an Kekse, ich möchte mal hoffen, dass der Geschmack ein anderer ist. Zum Glück ja. Man schmeckt eine ziemlich ausgeprägte Fruchtnote, die aber keinesfalls die auch dominante Hopfennote verschleiern kann. Diese "Schwarze Piste", so der deutsche Name, erinnert total an die typischen belgisches Ales. Obergärig, süffig und mit einer Menge Volumen. Die feine Bittere, die im vorderen Drittel ganz klar dominiert und die an Limonade erinnernde, subtile Fruchtigkeit machen dieses Bier zu einem Besonderen. Vor allem mein man nicht, dass es kanpp 6%vol. Alkohol hat. Der Abgang ist durchschnittlich lang, da hätte man noch was machen können. Alles in allem ein gutes Bier, welches aber bei weitem nicht perfekt ist.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum