webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Branik Premier Schwarzbier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Prager Brauereien AG / Praha (Tschechische Republik)


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

03.09.2003


Testobjekt:


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

4,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Spezialmalze, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich viel


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

mild, sehr malzig, rauchiges Aroma, süffig, leicht süßlich


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Tschechen Bier brauen können, ist ja allgemein bekannt, aber dass sie auch Kunstwerke schaffen können, ist nicht jedem bekannt. Und genau so ein Kunstwerk steht hier just in diesem Moment vor mir. Und dunkelrotes, schäumendes Kunstwerk ! Ein Schwarzbier par excellence !!! Wunderschön malzig, ein tolles rauchiges Aroma, ein wahnsinnig langer Abgang ! Einfach großartig !!! Dieses Bier gehört ins tschechische Staatsmuseum, nein, es gehört zum UN-Weltkulturerbe !!! So, nun muss ich mich erstmal erholen !!!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum