webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Branik Ležák / Premier Lager

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Prager Brauereien AG / Prag (Tschechische Republik)


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

02.09.2003


Testobjekt:


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, frisch, mild, fein würzig, langer hopfiger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, die Tschechen können es wirklich, das Bierbrauen. Weich, rund und absolut bekömmlich schmeckt dieses Lager von der Prager Brauerei ! Eine herrliche Farbe, ein intensiver Geschmack und eine richtig gute Qualität ! Wirklich anständig ! Ein Bier, an dem man wirklich nichts auszusetzen hat.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Helmut
2008-07-19

Auf dieses Bier habe ich mich gefreut, da ich tschechisches Bier sehr mag, weil sie sehr süffig sind. Bei diesem Bier ist es so, das es einfach fantastisch im Bierglas aussieht. Nun muss es nur noch schmecken. Das tut es auch. Sehr gutes Lagerbier, absolut mild und angenehm zu trinken auch nach mehreren Flaschen. Sehr schön abgestimmt. Einer der guten Tschechen muss ich sagen. 9 von 10 Punkten


Bodo
2006-06-11

Habe beim Camping an der Ostsee das Branik Lagerbier entdeckt. Da wurden Erinnerungen an viele schmackhafte ,"weiche" Biere aus der CSSR von vor der Wende geweckt. Es schmeckt nicht so herb wie das deutsche Bier. Hat  Alc. 5% und macht absolut keinen dicken Kopf. Endlich mal eine tschechische Brauerei die nicht nur den deutschen Biergeschmack bedient. Gruß Bodo!  


Marco
2004-05-05

Eines der besten Lager, die ich je getrunken habe ! Geiler Stoff !  







Impressum