1000 Getraenke | Biertest - Brahma Extra Brauerei Lages 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Brahma Extra Brauerei Lages

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

AmBev - F. Lages / Lages


Herkunft:

Brasilien


Getestet am:

05.09.2011


Testobjekt:

0,355l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht kernig


Geschmack:

malzig, mild, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Oliver Josek für die Besorgung!!!


Fazit:

Brasilien ist wirklich ein riesiges Land. Und dementsprechend viele Brauereien gibt es dort. Denn es ist heiß und man muss seinen Durst löschen. Der größte Brauereikonzern der Welt, die Anheuser-Busch InBev, entstand unter anderem auch durch die AmBev, die größte Brauerei-Kette Brasiliens. Alleine die haben 22 Braustätten in diesem Land. Das nun vor mir stehende "Brahma Extra" kommt aus Lages im Bundesstaat Santa Catarina im Süden des Landes. Aber nun reicht es mit der Theorie, nun will ich wissen, wie dieses Bier schmeckt. Vorher noch die Fakten: Das Lagerbier hat einen Alkoholgehalt von 5,5%vol. und wird in einer Einwegflasche mit dem dort üblichen Inhalt von 355ml angeboten. Im Glas sieht es sehr schön aus: ein blankes, glänzendes Goldgelb und eine fester Schaum. Der Geruch ist toll kernig, ich habe scheinbar ein richtig tolles Bier vor mir stehen. Der erste Schluck kann dann leider nicht dieses Niveau halten, denn auf einmal wirkt es etwas blass. Ein typisches Tropenbier, welches die Aufgabe hat, den Durst zu löschen. Zum Glück ist es nicht ganz so dünn, dass man es mit Mineralwasser verwechseln könnte, dennoch kann es nicht mit einem allzu üppigen Aroma aufwarten. Der Antrunk ist leicht malzig, die süßlichen Nuancen sind gut und überwiegen die ganze Zeit über. Im weiteren Verlauf kommt eine sehr dezent würzige Note hinzu. Nach ein paar weiteren Schlücken kann ich eine ein Rauchmalznote feststellen. Süßlich, aber nicht umwerfend. Es gibt viele schlechtere Biere in Brasilien. Ich gebe diesem 7 Punkte, was ja so schlecht nun auch wieder nicht ist...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Brahma Chopp

Bohemia Brasilien Cerveja Pilsen

Brahma Chopp


Polar Brasilien Export

Brahma Chopp

Bohemia Brasilien Cerveja Pilsen


Brahma Chopp





Impressum