1000 Getraenke | Biertest - Bräunlinger Löwenbräu Weisser Leo 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bräunlinger Löwenbräu Weisser Leo

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Löwenbrauerei Bräunlingen Friedrich Kalb KG / Bräunlingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.10.2017


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich, cremig


Geruch:

nach Weizenmalz und Banane


Geschmack:

sehr mild, nach Banane und etwas Weizenmalz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind im Martin's Bräu. Die Brauerei-Adresse hier in Freiburg. Es ist Sonntagabend und es ist hier super voll. Kein Wunder, die Speisen und Getränke sind ja auch klasse. Im Moment gibt es hier ein Selbstgebrautes (eigentlich zwei Sorten, doch leider ist das aktuelle Saisonbier aus) und ein fremdgebrautes Bier. Dieses ist das vor uns stehende "Bräunlinger Löwenbräu Weisser Leo". Die Optik gefällt uns sehr gut. Der erste Schluck bietet wenig Kohlensäure und eine leichte Weizenmalznote. Dafür ist die Nelke umso deutlicher. Sehr bekömmlich, dass merkt man sofort. Eben auch wegen dem weichen Wasser. Geboten wird eine schöne Banane und eine durchschnittlich ausgeprägte Süße. Ab der Mitte kommt eine leckere runde blumige Note durch. Das alles bei einem sehr langen Abgang. Das erste Drittel ist ein unspektakulärer, aber ab der Mitte ist das Bier schön brotig. Weißbrot-Aromen kommen durch, es ist weich und man könnte meinen, einen Milchkaffee zu trinken. Vom Mundgefühl her. Wirklich ein sehr bekömmliches Bier. Der Abgang ist aber sowas von geschmeidig. Toll! An einen fluffigen Hefeteig erinnert es, die Hefe ist klasse. Man surft regelrecht auf dieser Hefewelle. Leider ist der Antrunk nicht rund genug, ab der Mitte ist es das End-Weißbier! Wäre es im Antrunk nicht so nelkig, gäbe es elf Punkte! So sind es immer noch tolle neun!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bräunlinger Löwenbräu Black Lion





Impressum