webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bräugier Triple Edged Sword

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bräugier Craftbier BrewPub / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.07.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

9,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Dextrose, Hefe


Farbe:

trübes, dunkles bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, würzig, rund, relativ mild, nach süßen Früchten, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein dreischneidiges Schwert steht vor mir. Jetzt nicht in echt, aber als Triple IPA in der Flasche. Das Berliner "Bräugier Triple Edged Sword" mit seinen satten 9,6vol.% Alkohol möchte jetzt verköstigt werden. Gekauft habe ich es vor drei Tagen direkt ab Werk in der Hauptstadt. Mit fünf verschiedenen Aromahopfen wurde es gebraut bzw. kaltgestopft, der fruchtige Geruch nach dem Einschenken lässt auf ein sehr hochwertiges Bier schließen. Und der erste Schluck bestätigt dies. Es kommen eine Menge süßer Früchte durch. Mango, etwas Ananas, süße Orangen sind zu schmecken, durch die Menge an Alkohol entsteht ein sehr tiefer, opulenter Körper. Unglaublich viel Volumen ist vorhanden. Die Zitronen kommen extrem gut durch, aber auch leicht holzige Aromen von Pinie und Akazie kann ich schmecken. Diese sonst anstrengenden Aromen sind hier sehr gut eingearbeitet. Den Alkohol kann ich nicht direkt schmecken, aber man merkt ihn schnell und dieser sorgt für viel Tiefe. Dabei bleibt das Bier relativ mild, eine leichte Säure unterstützt in der ersten Hälfte, denn ab da wird das IIPA würziger und auch gut bitter. Der Abgang ist dabei unglaublich lang. Dieses "unbeschwerte" Starkbier kann mich überzeugen. Süffig, fruchtig und dann doch ganz schön stark ist es. Ein Wolf im Schafspelz. Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bräugier Nachtschwärmer

C'alt

Bräugier Poor but Hazy


Bräugier Curve Crusher Hazy Pale Ale

Bräugier Got Milch

Bräugier Flucht aus Bayern


Bräugier Pacific Twist

Bräugier Single Hop Moutere Summer IPA

Bräugier Poor but Hoppy


Bräugier Mother Vertex

Bräugier Brain Disengage

Bräugier Victim of Gravity


Bräugier Frucht Und Eisen (Pink Guava + Passion Fruit)





Impressum