webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BQ Tutankhamon

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Birrificio BQ / Delebio


Herkunft:

Italien


Getestet am:

27.03.2016


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Roggenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, mild, leichte Süße und Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das nächste Testbier hier Milano ist an der Reihe, der Name des India Pale Ales ist "BQ Tutankhamon" und dieses Bier hat einen Alkoholgehalt von 5,5%vol. Dieses IPA wird aus Roggenmalz gebraut, was ich dann mal spannend finde. Auch der Geruch ist interessant. Viele Fruchtaromen kommen durch. Es ist keine Kohlensäure vorhanden, dafür ist es umso fruchtiger. Ich schmecke Orangen, Trauben, Litschis und Mangos. Schnell durch kommt die Hopfenbittere, diese ist deutlich, aber nicht übertrieben vorhanden. Der nächste Schluck sorgt weiterhin für ein gutes Fruchtbouquet, danach wird die Bittere immer deutlicher. Auch bei diesem Bier kommt ein Hauch Nelke durch, das scheint das "Wasserzeichen" der Brauerei zu sein. Dazu dann der extrem lange Abgang. Alles in allem ein richtig gutes IPA, ein bisschen mehr Alkohol hätte dieses Bier schon noch vertragen können. Acht Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BQ Cleopatra

BQ Valchiria

BQ Attila


BQ Kracatoa

BQ Ego Pils

BQ Strummer






Impressum