webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Boxer Gold

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Boxer / Romanel (Schweiz)


Herkunft:

Schweiz


Getestet am:

22.02.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles gelb


Schaumkrone:

wenig Schaum


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, wässrig, mittellanger Abgang, leicht bitter


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein gefährliches Bier !!! Das könnte man denken, wenn man diesen "bösen" Hund auf dem Label begutachtet, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ob man als Bierfreund nach Genuss dieses Getränks denn zu den Gewinnern gehört, wird sich jetzt hier zeigen. Als erstes überrascht die Prozentangabe von nur 4,0 %vol. Das ist nicht wirklich viel für ein vollwertiges Bier, aber vom Geschmack her ist es dann doch schon OK. Es ist zwar etwas wässriger, aber immer noch unverkennbar ein Bier :-) Eine leichte Hopfennote umkreist die Nase und auch der Abgang ist ziemlich lang. Dieses westschweizerische Bier kann durchaus überzeigen, vor allem für Autofahrer interessant, da es eben ein wenig weniger Alkohol inne hat. Insgesamt OK !


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum