webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Box Steam Funnel Blower

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Box Steam Brewery / Holt


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

13.03.2018


Testobjekt:

0,5l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Schokolade und Espresso


Geschmack:

malzig, nach Milchkaffee, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, Lidl wird für Biertrinker immer interessanter. Vor ein paar Wochen gab es zum ersten Mal das englische Porter namens "Box Steam Funnel Blower". Das finde ich absolut klasse. Dieses 4,5%ige Bier soll laut Etikett nach Madagaskar-Vanille schmecken. Und nach Schokolade. Das hört sich spannend an, deswegen fangen wir direkt an. Im Glas sieht es toll aus: Dunkelrot mit einer durchschnittlich ausgeprägten Schaumkrone. Der Geruch ist schon mal interessant: Eine deutliche Note von Schokolade und Espresso. Und der Antrunk ist noch besser. Eine satte Milchkaffee-Note ist vorhanden, dazu kommt eine deutliche Schokolade und dann im Hintergrund ist die Vanille zu schmecken. Klasse Bier! Der nächste Schluck bietet ebenfalls einen deutlichen Röst- und Karamellgeschmack. Mir gefällt auch diese leckere Süße, die Vanille und Honig bietet. Ja, toll! Mit jedem Schluck wird auch der würzige Hopfen deutlicher. Ganz am leicht bitteren Ende wirkt es minimal harzig und erdig. Aber das passt sehr gut. Wirklich ein tolles Porter. Und das bei einem Discounter. Von mir gibt es dafür die volle Punktzahl!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Box Steam Derail Ale





Impressum