webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Bourganel Combel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Bourganel / Vals-les-Bains


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

05.04.2016


Testobjekt:

0,33l-Einweg-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, zerkleinerte Kastanien, Vanille, Hefe


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

nussig, nach Karamell, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Daniela Kornmesser!


Fazit:

Ein weiteres Spezialbier steht vor mir. Dieses Mal aus dem schönen Frankreich. Das "Bourganel Bière Aux Marrons", der Name lässt es schon vermuten, wird mit Maronen/Kastanien gebraut. Auch interessant. Es sind zwar nur 2,5%, aber man sollte sie schmecken. Zumal auch noch Vanille auf der Zutatenliste steht. Na, das kann ja was werden :-) Im Glas ist es echt schön anzusehen: Ein sattes Bernstein, mit der Tendenz ins Dunkle, darüber ist eine gut ausgebildete Schaumkrone. Reichen tut es ordentlich nach Karamell, auch kommen minimale Nussaromen durch. Relativ spritzig ist es, eine satte Karamellnote kommt durch, auch die nussigen Spuren sind zu schmecken. Die Süße ist ok, es ist nicht übertrieben "klebrig", die Marone kann man schmecken. Mit den weiteren Schlücken wird das Bier würziger, aber nicht bitter. Leider lässt die Kohlensäure schnell nach, das Bourganel schmeckt dann minimal muffig. Der Abgang ist lang, umgehauen hat mich das Bier aber nicht. Alles in allem ein interessantes Bier aus Frankreich.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bourganel May'bel

Bourganel Brimbel





Impressum