webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bourganel Brimbel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasserie Bourganel / Vals-les-Bains


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

11.08.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Heidelbeersaft, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Heidelbeeren, leichte Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres Bier aus Frankreich steht heute Abend vor mir. Das "Bourganel Brimbel" wurde mit 5% Heidelbeersaft hergestellt. Mal schauen, ob es blau ist :-) Oder blau macht.... Nein, es ist eingeschenkt dunkelrot. Und leicht stumpf... Der Schaum ist ziemlich gering vorhanden. Und zu riechen bekomme ich tatsächlich Heidelbeeren. Der erste Schluck ist dann auch schön fruchtig und die Heidelbeeren kommen auch hier gut durch. Dazu ist es ziemlich würzig. Leicht trocken und minimal bitter schmeckt dieses Fruchtbier beim nächsten Schluck. Aber doch ganz gut. Erfrischend wirkt es, nicht zu süß und auch leicht würzig... Die Heidelbeeren überwiegen aber. Und können auch überzeugen. Zumal das mal ein andere Geschmack ist, den man auch nicht alle Tage zu trinken bekommt. Ein gutes Bier. Sieben Punkte bekommt es. Auch weil der Abgang schön lang ist...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bourganel Combel

Bourganel Combel

Bourganel May'bel


Bourganel Nougabel





Impressum