1000 Getraenke | Biertest - Bosman Full 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bosman Full

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Bosman Browar / Szczecin


Herkunft:

Polen


Getestet am:

26.11.2011


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach Apfel


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, mild, kurzer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Carlsberg Polska Sp. z.o.o. / Warszawa


Fazit:

Aus der Stettiner Brauerei Bosman, diese gehört seit 2001 der Carlsberg-Gruppe an, davor gehörte sie der Bitburger-Gruppe (!), stammt das Lagerbier mit 5,7%vol. "Bosman Full". Dieses satt goldgelb leuchtende Bier mit der durchschnittlichen Schaumkrone riecht leicht nach Apfel, der Geschmack kann diesen Eindruck im vorderen Drittel bestätigen. Malzig und ziemlich weich schmeckt das Bosman. Erstaunlich leicht wirkt es trotz des relativ hohen Alkoholgehalts. Überhaupt wirkt es ziemlich mild. Das Wasser ist schön weich, der Hopfen hält sich zurück und kommt nur hinten zur Geltung. Kein allzu spannendes Bier, dennoch lässt es sich gut trinken und wird dadurch jedem schmecken. Und das ist auch der Plan. Dadurch bringt es hier bei 1000getraenke.de aber nicht nach vorne. Durchschnittliche sechs Punkte gibt es dafür nur. Etwas mehr Eigenständigkeit wäre wünschenswert.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

manne aus penzlin
2014-04-01

war gerade im Urlaub in Swinemünde und habe mir das Bosmann-bier munden lassen.Für mich ist es ein Super-Bier!
Ich würde von euch gerne wissen,ob man das Bosmann-Bier auch in Deutschland kaufen kann!?

mit frdl.Grüßen
manne


Fuchsi
2013-07-27

das beste bier neben budweiser was ich je getrunken habe







Impressum