webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Borbecker Salonbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Jacob Stauder GmbH & Co. KG / Essen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.06.2012


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig, nach Apfel


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In der Stadt Essen sitze ich, genauer im Stadtteil Borbeck. Und dort gab es früher eine Brauerei. Heute ist davon nur noch ein Ausschank mit Biergarten, Festsaal und Restaurant übrig geblieben. In der ebenfalls in Essen beheimateten Brauerei Stauder werden die Biere gebraut, die es hier vom Fass gibt. Darunter auch das ganzjährig ausgeschenkte "Borbecker Salonbier". Dabei handelt es sich um ein Altbier. Und das mitten im Ruhrgebiet! Das wird für mich als Düsseldorfer ja doppelt spannend. Das Aussehen ist bekannt: dunkelrot und mit relativ wenig Schaum benetzt, der erste Schluck ist malzig und leicht süßlich. Unterm Strich aber harmlos. Zuerst ist da ein weicher Anfang, ziemlich schnell kommt der Hopfen durch, und dieser gibt mit der Zeit den Ton an. Das Salonbier lässt sich gut trinken, wirkt aber nach einiger Zeit gesichtslos. Eher ein durchschnittliches Altbier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Borbecker Helles Dampfbier

Stauder Premium Pils

Stauder Spezial


Borbecker Kräusen

Borbecker Zwickel

Stauder Premium Pils


Borbecker Maibock

Schröder Helles

Stauder Ruhrtyp Hell


Borbecker Heller Bock

Doldenberg Hand-Festbier

Doldenberg Amber-Lager


Stauder Jacob

Stauder Bierchen

Stauder Helles Bierchen






Impressum