1000 Getraenke | Biertest - Bootshaus Red Secret 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bootshaus Red Secret

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Bootshaus Brauerei / Marl


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.03.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes rot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

spritzig, fruchtig, säuerlich, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Bootshaus Red Secret" aus Marl ist ein Lagerbier mit 5,3% Alkohol, welches mit dem australischen Hopfen Vic Secret gebraut wurde und dementsprechend leichte Fruchtaromen bieten sollte. Ich bin gespannt, ob diese Theorie auch in der Praxis so ist. Eingeschenkt sieht es so aus wie ich es erhofft habe: Nämlich klasse! Der Schaum steht wie eine Eins, er ist fest und feinporig. Dazu gibt es eine trübe Rotfärbung. Der Name passt also schon mal. Zu riechen bekomme ich einen Hauch Ananas, der Antrunk bestätigt dies. Auch ist Orange mit am Start. Die Säure ist vorhanden, aber nicht übertrieben ausgebildet. Es ist eher mit Aromen von süßen Früchten versehen. Das macht das Bier sympathisch und bekömmlicher, auch ist die Drinkability hoch. Ab der Mitte wird die Würzigkeit bzw. die Bittere deutlicher, nun wirkt das Bier leicht kratzig. Das ist okay, aber ohne diese sehr trockene Bittere würde es noch besser schmecken. Das Bier hat viel Volumen, die Würzigkeit ist nach ein paar weiteren Schlücken sehr dominant. Vielleicht auch schon eine Spur zu deutlich. Trotzdem lässt sich das "Bootshaus Red Secret" gut trinken! Der Antrunk ist klasse, dann lässt es etwas nach. Trotzdem gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum