webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bohemia Tschechien Regent Pivo Premium Světlý Ležák

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Regent / Třeboň (Tschechische Republik)


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

04.07.2004


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

mild, malzig, süffig, leicht hopfig und würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Einen noch längeren Namen hätten sich diese Brauer aus Tschechien nicht einfallen lassen ?!?! Na ja, wollen wir mal gucken, ob der Name der Qualität entspricht. Der erste Schluck ist dann auch schon relativ anspruchsvoll. Erst hopfig, mit einem leichten Kribbeln auf der Zunge wegen dem hohen CO2-Gehalt. Dann kommt die Malz-Ramme. Ordentlichst vom Feinsten. Dieses Bierchen möchte wirklich gut schmecken, leider fehlt da dieses Weiche. Aber ansonsten: Echt lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

ruedi
2016-10-06

Gerade steht dieses Bier in einer schön etikettierten Flasche vor mir. Sehr süffig und der lange Nachgeschmack macht dieses Bier zu einem der Besten , die ich bisher probieren durfte ! Die Bewertung kann ich betätigen ! Die "Kantigkeit" gefällt mir persönlich gut. Prost!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bohemia Tschechien Regent Pivo Výčepní Světlé

Bohemia Tschechien Regent Pivo Prezident





Impressum