1000 Getraenke | Biertest - Boente Recklinghausen Pils 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Boente Recklinghausen Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Suberg's bei Boente GmbH & Co. KG / Recklinghausen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.12.2013


Testobjekt:

2,0l-Siphon


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht nach Vanille


Geschmack:

malzig, kernig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Stiens!


Fazit:

Dat is abba mal nen dicken Kloppa da vor miä. Satte zwei Liter fasst dieser Siphon mit dem Boente Pils aus Recklinghausen. Nun habe ich also das dritte und letzte "Standardbier" aus dieser Ruhrpott-Brauerei zum Testen und dann gleich so ein dickes Textexemplar. Das kann ja was geben :-) Die typischen 4,8%vol. hat dieses Untergärige, das sind um und bei 11,5% Stammwürze. Vier Wochen lagert das Bier vor Ort in einen der zwölf Gärtanks, bevor es dann vor Ort vom Fass oder eben für zuhause in diesen handlichen Gebinden serviert wird. Ein minimal stumpfes Goldgelb und eine schöne Schaumkrone sind die ersten Zeugnisse für ein gelungenes Bier. Eine leicht süßliche, nach Vanille und Hopfen riechende Note tut sich auf. Bis hierhin ist doch alles prima... Der erste Schluck ist fein spritzig und gefühlt sehr weich. Eine leckere und sehr harmonische Süße kommt durch, die wärmend wirkt. Etwas brotiges kommt durch, das in den ersten zwei Sekunden auch ziemlich dominant. Man schmeckt bei diesem Boente schon durch, dass es mit Liebe gebraut wurde. Nach diesem sehr runden Antrunk, kommt zur Mitte hin eine trockene und leicht bittere Hopfennote durch, die erstens typisch für ein Pilsbier ist und zweitens ewig lange anhält. Süffig und urig. Bis auf den etwas gewöhnungsbedürftigen Vanillegeruch ein sehr leckeres Bier!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Boente Recklinghausen Zwickel Urtrüb

Boente Recklinghausen Spezial





Impressum