webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Böhmisch Brauhaus Pilsner

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Böhmisch Brauhaus Großröhrsdorf GmbH / Großröhrsdorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.11.2014


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Tilman Peter für die Zusendung!


Fazit:

Seit 1887 wird in Großröhrsdorf, welches früher noch zu Böhmen gehörte, Bier gebraut. Das ist eine beachtliche Leistung. Und ich bin froh, dass das immer noch so ist. Heute Abend teste ich das "Böhmisch Brauhaus Pilsner", ein Untergäriges mit 4,9%vol. Alkohol und einem anständigen Aussehen: glasklar und goldgelb ist es, der Schaum ist durchschnittlich vorhanden, verschwindet aber relativ schnell wieder. Der Geruch ist leicht würzig, der Antrunk ist dafür umso interessanter. Ein kerniger, richtig leckerer Beginn ist vorhanden. Rund, malzig, leicht süßlich und dann eben diese Kernigkeit. Sehr gut! Neben diesem leckeren Geschmack kommt auch der Hopfen langsam, aber sicher sehr gut zur Geltung. Für ein Pils ist es nicht übertrieben bitter, eher gut würzig würde ich sagen. Und dabei perfekt ans Malz angepasst. Dazu der lange Abgang. Was will man mehr? Zusammen mit dem langen Abgang ein ganz großes Bier aus Sachsen! 10 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Roter Oktober Pils

Böhmisch Brauhaus Edel Sünde

Böhmisch Brauhaus Bock


Basalter Stolpener Burgbräu

Böhmisch Brauhaus Eisbier





Impressum