webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bochkarev Svetloye

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken St. Petersburg Brewery Ltd. / St. Petersburg (Russland)


Herkunft:

Russland


Getestet am:

04.02.2004


Testobjekt:


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht säuerlich, mild, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend steht hier vor mir ein helles Bier aus Russland, genauer gesagt aus St. Petersburg. Es präsentiert sich mit einer durchschnittlichen Schaumkrone, die aber allerdings nach kurzer Zeit stark nachlässt und in sich zusammenfällt. Riechen tut es fast ein bisschen zu neutral, eine leichte Malznote ist auszumachen. Ansonsten macht es einen ordentlichen Eindruck. Anständig süffig, mit einem ordentlich Malz- und Hopfengeschmack. Man merkt, dass Heineken dort aufgeräumt hat. Aber anscheinend haben die sowieso alle Brauereien östlich von Deutschland aufgekauft ?!?! Im Abgang ist es ein wenig zu zäh, aber für ein russisches Bier gar nicht mal so übel. Die Flasche sieht auch ziemlich stylisch aus, richtig modern. Insgesamt geht die Qualität dieses Bieres in Ordnung. Nettes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum