1000 Getraenke | Biertest - Blue Marlin 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Blue Marlin

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Phoenix Beverages Limited / Vacoas-Phoenix


Herkunft:

Mauritius


Getestet am:

15.01.2017


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Zucker, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, wenig Kohlensäure, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Tom Hoppe!


Fazit:

Ein für mich neues Biertest-Land ist an der Reihe. Aus dem fernen Mauritius stammt das "Blue Marlin". Dieses Pilsbier mit glatten 6%vol. erinnert an den Raubfisch, der unter anderem auch im Indischen Ozean unterwegs ist und andere Fische frisst. Das ist ja alles ganz spannend, nur möchte ich nun hoffen, dass dieses Bier nicht nach Fisch schmeckt. Aber ich bin bester Dinge... Optisch ist es ganz ok: Ein sattes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum ist vorhanden, aber nicht von langer Dauer. Dazu dann ein malziger Geruch, der auch über eine minimale Süße verfügt. Der erste Schluck bietet wenig Kohlensäure, dafür einen relativ würzigen Antrunk, der auch eine dezente Bittere vorweisen kann, die aber ziemlich schnell von der malzigen Süße abgelöst wird und erst im letzten Drittel wieder dominanter wird. Dazwischen ist der Zucker zu erahnen, der das Bier deutlich geschmeidiger erscheinen lässt und ganz gut passt. Man merkt auch, dass dieses Bier mehr Volumen hat, sowohl vom Alkohol her als auch von der Tiefe des Geschmacks. Wobei dieser nun keine Offenbarung, sondern ganz gut ist. Der lange Abgang ist kantig, das schmälert den Genuss. Alles in allem kann ich diesem Bier aus Mauritius gute sechs Punkte geben. Und ich finde, dass es schon relativ würzig schmeckt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Phoenix Mauritius Beer

Phoenix Mauritius Special Brew





Impressum