webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - BlackLab Mango Ocean

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

BlackLab Brewhouse / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

21.04.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Gose


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr wenig


Geruch:

salzig, brotig


Geschmack:

salzig, nach Weizenmalz, trocken, kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das vor uns stehende "BlackLab Mango Ocean" ist ein Gosebier aus Barcelona. Das ist aber mal interessant. Die Originale kommen entweder aus Goslar und/oder Leipzig. Dass man so ein Bier an der Mittelmeerküste findet, ist schon eher ungewöhnlich. Zumal dieses hier dann noch mit Salz und Mango gebraut wurde. Spannend! Optisch ist es schon mal richtig gut, das milchige Gelb gefällt uns. Der Geruch ist dann genau wie erwartet: salzig und brotig. Der erste Schluck dieses Bieres ist sehr spritzig und bietet viel Säure. Dazu die brotigen Aromen und viel Körper. Echt gut sind auch die leicht kernigen Noten. Die Fruchtigkeit ist durchschnittlich ausgeprägt, das Salzige ist leicht vorhanden. Auch der Hopfen hält sich vornehm zurück. Ja, dieses Bier ist eine gute Interpretation des Gose-Bieres. Die namensgebende Mango wird lediglich angedeutet. Zum Ende hin wird dieses katalanische Bier trockener, es erinnert dann so langsam an die Originale. Bisher das interessanteste Bier in diesem Brauhaus.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

BlackLab Punto De Rocío

BlackLab 1480

BlackLab Japanese Tea


BlackLab Claudia Amarillo

BlackLab Yellow Fog





Impressum