webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bischofshof Regensburger Premium

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Bischofshof e.K. / Regensburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.06.2014


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht grasig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich und grasig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Das Bier, das uns zu Freunden macht". So lautet der Slogan des heutigen Testbieres, dem "Bischofshof Regensburger Premium". Das hört sich ehrlich und richtig gut an. Und ich möchte ein Freund sein. Deshalb teste ich dieses 5%ige Lagerbier aus der Bügelflasche nun hier und jetzt. Goldgelb ist es eingeschenkt, der Schaum steht fest und feinporig, der Geruch hat leichte Grasnoten inne. Interessant! Der Antrunk ist fein spritzig, ebenfalls leicht grasig und wirkt relativ vollmundig. Das weiche Wasser fällt auf, die ersten Sekunden sind ziemlich süßlich, im Hintergrund ist aber ganz klar der Hopfen zu schmecken. Zumindest die würzigen Aromen, die trotz alledem nicht dominieren. Ich finde aber mit der Zeit, dass das Premium aus Regensburg etwas unrund schmeckt. Mich haut es ehrlich gesagt nicht um. Freunde werden wir nicht, eher Bekannte....


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bischofshof Urhell

Weltenburger Kloster Hefe-Weißbier Dunkel

Weltenburger Kloster Hefe-Weißbier Hell


Weltenburger Kloster Anno 1050

Weltenburger Kloster Asam Bock

Weltenburger Kloster Barock Dunkel


Weltenburger Kloster Barock Dunkel

Weltenburger Kloster Hefe-Weißbier Dunkel

Weltenburger Kloster Winter-Traum


Weltenburger Kloster Pils

Weltenburger Kloster Urtyp Hell

Bischofshof Zoigl


Weltenburger Kloster Barock Hell

Weltenburger Kloster Barock Dunkel

Weltenburger Kloster Hefe-Weißbier Dunkel


Bischofshof Pils

Bischofshof Original 1649

Bischofshof Hefe-Weißbier Hell


Bischofshof Regensburger Bruckmandl

Bischofshof Urhell

Weltenburger Kloster Anno 1050


Weltenburger Kloster Urtyp Hell

Weltenburger Kloster Hefe-Weißbier Hell

Weltenburger Kloster Winter-Traum


Bischofshof Kristall Weizen

Bischofshof Hefe-Weißbier Dunkel

Weltenburger Kloster Pils


Weltenburger Kloster Hefe-Weißbier Hell

Weltenburger Kloster Urtyp Hell

Weltenburger Kloster Barock Hell


Weltenburger Kloster Kellerbier Naturtrüb

Weltenburger Kloster Anno 1050

Weltenburger Kloster Barock Dunkel


Weltenburger Kloster Anno 1050





Impressum