webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Birrificio di Legnano Tarcisio

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Birrificio di Legnano / Legnano


Herkunft:

Italien


Getestet am:

27.03.2016


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

satt nach Grapefruit


Geschmack:

sehr fruchtig, sehr bitter, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das dritte Testbier hier im Mailänder Stadtteil Navigli im Craftbeer-Ausschank BQ Bitro. Das "Birrificio di Legnano Tarcisio" stammt aus einer kleinen Brauerei nordwestlich von Milano und ist ein leichtes IPA mit nur 4,0%vol. Alkohol. Es ist aber alles andere als langweilig: Der Geruch bietet schon mal die volle Breitseite Grapefruit. Echt krass. Auch der erste Schluck hat es voll in sich. Sehr fruchtig ist dieser. Und für diesen fast schon geringen Alkoholgehalt hat es viel Volumen. Der nächste Schluck bietet ein wahnsinnige Bittere. Wow! Das müssen mehr als 70 Bittereinheiten sein. Durch diese Bittere werden die Grapefruit und die Passionsfrucht regelrecht zurückgedrängt. Nach circa drei Sekunden lassen die Früchte nach, dann ist es staubtrocken. Ich muss es ja sagen: Selten ein so bitteres Bier getrunken. Echt ein krasses Bier. "Das" Bier für Hopfengeeks. Und absolut nichts für Bier-Anfänger. Das alles nur bei 4%! Wow! Trotzdem würde etwas mehr Volumen noch besser kommen. Deshalb gibt es "nur" tolle acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum