webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Birra Moretti Alla Toscana

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Italia SpA / Milano


Herkunft:

Italien


Getestet am:

26.03.2016


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Dinkelmalz, Hopfen, natürliche Aromen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

weich, süßlich, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind in Mailand und sitzen nun zur Mittagszeit in dem kleinen vegetarischen Restaurant "La Vecchia Latteria", wo es neben leckerem Essen auch vier spezielle Biere der Moretti-Reihe gibt. Wir testen jetzt das "Birra Moretti Alla Toscana", ein Spezialbier mit Gerstenmalz aus Italien, davon 5% aus der Toskana und Dinkel. Das ist man bei Bieren aus dem Heineken-Konzern gar nicht gewohnt. Im Glas wird ein schönes Bernstein geboten, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt und zu riechen sind leicht florale Aromen. Der erste Schluck ist relativ süß und leicht getreidig, es kommen auch dezente Nussaromen durch. Die Zugabe von Dinkel macht sich also direkt bezahlt. Das Bier ist grundsätzlich relativ mild, trotzdem ist viel Volumen vorhanden. Ein Hauch Koriander gesellt sich dazu, und viel Karamell ist zu schmecken. Ja, und auch die würzigen Aromen sind vorhanden. Mit der Zeit werden dieser lebhafter. Dieses Moretti-Bier ist lecker. Und für ein Industriebier zu empfehlen. Alles in allem sieben Punkte...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-08-04

Dieses Spezial-Bier in der braunen 0,5l Flasche mit schlichten Etikett und 5,5%, hab ich vorhin beim italienischen Lebensmittelhändler gefunden. Gekauft, gekühlt und jetzt steht es vor mir. Honigfarben mit 2 Finger dicker Schaumkrone, der aber nicht lange hält, steht es im Glas. Es riecht malzig süß. Der Antrunk ist würzig, dezente Zitrusaromen im Mittelteil. Der Abgang ist lang und vom Hopfen geprägt. Ein süffiges Bierchen das man gut trinken kann. Ich schwanke zwischen 6 und 7 Kronkorken. Da ein gewisses Urlaubsfeeling da ist gibt’s 7 Kronkorken.


Die Kriek-Bier-ichtserstatterin
2016-03-26

Tolles Bier, tolle florale Aromen, leckerer Pfirsich-Geschmack, allerdings nicht übertrieben. 8 Punkte!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Birra Moretti Milano

Dreher Italien

Splügen


Birra Moretti Milano





Impressum