1000 Getraenke | Biertest - Birra Moretti Alla Siciliana 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Birra Moretti Alla Siciliana

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Italia / Massafra


Herkunft:

Italien


Getestet am:

28.01.2019


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen, Orangenblütenextrakt, Orangenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Orangen


Geschmack:

fruchtig, nach Orangen, malzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Bärbel Grünebohm!


Fazit:

Ein Bier aus Italien steht heute Abend vor mir. Das "Birra Moretti Alla Siciliana" ist ein besonderes Bier. Es wird mit Orangen(blüten)-Extrakt gebraut. Genauer gesagt mit sizilianischen Extrakten. Mannomann. Das liest sich ja schon mal spannend. Das Bier hat dabei einen ordentlichen Alkoholgehalt von 5,8%vol. Ich bin gespannt, wie dieses fruchtige Bierchen schmecken wird. Im Glas sieht es erst Mal richtig gut aus. Ein blankes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum steht gut und zu riechen bekomme ich tatsächlich ein gute Portion Orange. Ich muss an Fanta denken. Der Antrunk bietet ebenfalls eine deutliche Orange. So als ob man in Orangenschale beißt. Leicht ätherische Aromen schimmern durch. Auch die Süße ist nicht zu verachten. Das alles bei einer sehr deutlichen Kohlensäure. Man könnte es fast für ein Biermischgetränk halten. Wenn es nicht so bierig aussehen würde. Der nächste Schluck wird im ersten Drittel klar von der Orange dominiert, diese schmeckt fast etwas künstlich. Ab der Mitte wird die Würzigkeit präsenter, das Bier bleibt aber relativ mild, nur leicht würzig schmeckt es im letzten Drittel. Ich muss zugeben, dass es im weiteren Verlauf besser schmeckt. Die Orange wird noch deutlicher, auch das Künstliche lässt nach. Doch, das "Birra Moretti Alla Siciliana" ist ein gutes Spezialbier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Birra Moretti L'Autentica Brauerei Massafra

Birra Moretti L'Autentica Brauerei Massafra

Birra Moretti L'Autentica Brauerei Massafra






Impressum