webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Birra 76 Bi-Aglut

Bewertung: 1 / 10 Punkten

Brauerei:

Bi-Aglut / Venelo (Italien)


Herkunft:

Italien


Getestet am:

01.03.2004


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Glutenfreie Biere


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Buchweizen, Maissirup, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

süßlich, säuerlich, chemisch, parfümiert, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier ist auch was ganz Besonderes. Nicht nur, dass es aus Italien kommt, sondern auch, und das wird viele freuen, es ist Glutenfrei. Also ohne diesen "Eiweiß-Klebstoff". Leider gibt es ein Reihe von Personen, die nur Lebensmittel ohne Gluten zu sich nehmen können. Umso erfreulicher, dass es mittlerweile Anbieter gibt, die genau diese Lebensmittel herstellen. Und noch besser: Es gibt Bier :-) Also wollen wir dieses mal antesten. Optisch ist fast alles OK, die Farbe ist einen Tick zu hell und der Schaum einen Tick zu weiß. OK, das lassen wir durchgehen. Aber dann.... Booaahhh, das ist ja wirklich ekl... Nee, lass mal. Es schmeckt wie eine Mischung aus Sauerampfer und Petroleum. Da stehen einem ja die Haare zu Berge. Das soll Bier sein. Also, bevor ich so ein Bier trinken müsste, würde ich lieber ganz aufhören mit dem Alkohol. Na ja, was soll man bei Buchweizen erwarten. Sorry, das war ja wohl nix.


Bewertung:

Bewertung: 1 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum