1000 Getraenke | Biertest - Bios 5 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bios 5

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Athenian Brewery (Heineken) / Athen


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

26.07.2015


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

getreidig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nein, dieses Bier hat nichts mit dem Computer zu tun. Das "Bios 5" hat schon einen interessanten Namen, wobei die 5 für die fünf Getreidesorten steht, die bei diesem Bier verwendet wurden. Dieses Spezialbier besteht aus Gerste, Weizen, Roggen, Mais und Reis. Im Glas ist es schön anzusehen. Es ist goldgelb, der Schaum steht durchschnittlich gut und der Geruch ist getreidig. Der leicht süße Antrunk gefällt mir, da er eben nicht zu süß schmeckt, sondern den kernigen Aromen Platz lässt. Aber auch das ist eher zurückhaltend ausgeprägt. Die Aromen sind eigentlich nicht besonders ausgefallen, es wird mit der Zeit weniger kernig. Der Hopfen ist leicht bitter, fällt aber ebenfalls nicht sonderlich auf. Ja, die Idee hinter dem Bier ist gut, geschmacklich ist es belanglos.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alfa Griechenland Beer

Amstel Griechenland Beer Lager

Amstel Griechenland Pulse


Heineken Lager Beer Griechenland

McFarland Griechenland

Heineken Lager Beer Griechenland


Marathon

Alfa Griechenland Beer

Fischer Griechenland Pilsener Beer


Amstel Griechenland Beer Lager

Amstel Griechenland Premium Dark Bock

Alfa Griechenland Strong 7


Alfa Griechenland Weiss

Amstel Griechenland Pils

Mamos


Heineken Lager Beer Griechenland

Amstel Griechenland Beer Lager





Impressum