webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Binger Lamm Bräu Bioland Pilsner

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Adlerbrauerei Göggingen Vertriebs-GmbH / Göggingen (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.11.2003


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

spritzig, weich, süffig, malzig, würzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Bioland Bier, welches ich mitten in Paris gekauft habe, steht heute vor mir. Und da ich ja ein ausgesprochener Fan von Bio-Bieren bin, läuft mir auch schon das Wasser im Mund zusammen. Also, dann mal ran. Leicht trübe präsentiert es sich, mit reichlich Schaum. Genauso soll das bei einem Pils auch sein. Dann der lang ersehnte erste Schluck. Welch Wonne macht sich breit. sehr malzig, fein gehopft, weiches Wasser. Das ist doch alles richtig fein. Zum Schluss hin wird der Hopfen dann auch dominanter, was dann wieder das Pils erkennen lässt. Dieses Bier ist ein wirklich nettes, rundes Bier, was man probieren sollte. Gut passt in diesem Falle das leicht Trübe, was das Bier noch ein wenig edler und gesünder erscheinen lässt. Gerne wieder !!!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum