webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Billy Goat Pilsner

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Baderbräu Brewing / Chicago


Herkunft:

USA


Getestet am:

11.05.2019


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

keine


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, leicht bitter, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin das erste Mal in den USA und teste nun das erste Bier in diesem Land. Yeehaa :-) Ich befinde mich in Chicago und sitze in der weltberühmten (?!) Billy Goat Tavern, die bereits in den 1930er-Jahren ihre Türen geöffnet hat. Dementsprechend gemütlich ist es hier. Noch schöner ist aber, dass es hier drei eigene Biere gibt, die in der ebenfalls hier in Chicago beheimateten Baderbräu erzeugt werden. Sehr gut! Das erste Testbier ist das "Billy Goat Pilsner" mit 4,8%vol. Alkohol. Kein Schaum ist zu sehen, dafür ist es aber ordentlich spritzig. Eine leichte Süße kommt durch, auch ist das Bier malzig. Der Hopfen ist auch sehr aktiv und das Bier damit gut würzig. Ja, geschmacklich ist es ganz klar ein Pils, aber leider auch kein dolles... Ab der Mitte schmeckt das Pils etwas billig. Man kann es trinken, alles in allem ist es aber eher ganz okay... Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Billy Goat IPA

Billy Goat Dark





Impressum